Sonntag, 16. Juni 2024

27. Tag: 82 km nach Salacgrīva (gesamt 2.153)

 Das war heute eine Strecke zum vergessen. Es ging größtenteils auf etwa 50 cm breiten Randstreifen eine Schnellstraße entlang. Wirklich kein Vergnügen und morgen soll es nochmal ähnlich sein.

Die letzten 14 km fuhr ich schon in Lettland. Ich freue mich auf Riga, wo ich wieder einen Tag verbringen werde.

Ich habe heute neun andere Tourenradler getroffen, das ist bisher der Rekord. Alle sind in die entgegengesetzte Richtung gefahren. Mit zwei Schwaben habe ich mich länger unterhalten. Sie fahren von Klaipėda (Litauen) bis Stockholm.

Dieser Supermarkt kam heute genau zum richtigen Zeitpunkt, um Verpflegung zu besorgen. Leider wird er erst morgen eröffnet (-> Müsliriegel).

Für diese Nacht bin ich in der kleinen Hafenstadt Salacgrīva gelandet, die schön am Fluß Salaca liegt.


Meinen weitere Tour habe ich etwas umgeplant. Ich werde von Klaipėda nicht mit der Fähre nach Karlshamn fahren, sondern nach Trelleborg. Das heißt, dass ich ein paar Tage weniger in Schweden radle, mehr Zeit für Malmö und Kopenhagen habe (ggf. nehme ich zwischen beiden eine Radstrecke statt der Fähre) und dann weiter durch Dänemark fahre.



1 Kommentar:

  1. Aus Solidarität werde ich jetzt auch nur noch Müsliriegel essen LG Stefan

    AntwortenLöschen

Abschluss II: 170 km nach Wissembourg

 Weil es noch irgendwie mit der Tour zusammenhängt noch ein letzter Post. Da ich von der Tour recht gut trainiert bin, hatte ich mich für he...