Samstag, 6. Juli 2024

Abschluss

 Es war eine sehr intensive Tour und die vielen Eindrücke müssen sich noch setzen. Den Blog schreibe ich nicht zuletzt für mich selbst, um das ganze nochmal reflektieren zu können. Es freut mich sehr, dass sich auch diesmal die eine oder der andere von euch dafür interessiert haben. In diesen Ländern wurde der Blog mindestens zwei mal aufgerufen.

Ich freue mich, von fünf Ländern, die ich bisher noch nicht kannte, zumindest einen kurzen Eindruck bekommen zu haben. Ich hatte einen schönen Mix aus Städtereisen und ein bisschen Bewegung. Zum Radeln hat mir die kurze Zeit in Finnland am besten gefallen, weil es dort auch ein wenig rauf und runter ging. Highlights waren die persönlichen Kontakte beim Radeln und beim Übernachten, wenn ich Mitbewohner hatte oder auf Zeltplätzen andere Radler getroffen habe, sowie der Städtetrip Stockholm, Helsinki, Tallinn mit schönen Fährfahrten in nur acht Tagen.

Gewinnspielsieger sind: Eric für den ersten Kommentar, Marcus für die erste Spende, Luise, Hannah und Thomas für ihren Tipp zur Anzahl der Fährfahrten (nur Luise hatte die richtige Antwort, aber Hannah und Thomas waren nahe dran) und Stefan für die Benennung des einzigen nicht benutzten Gegenstands aus meinem Gepäck. Den Preis (Hammel Riesling Brut) kann ich jeweils bequem per Rad liefern, in einigen Fällen werde ich das sogar zu Fuß erledigen.

Spenden ist weiterhin möglich, ich bedanke mich bei Marcus, Markus, Ela, Helga, Paul, Johannes, Elli, Klaus, Tom, Anna, Xaver, Barbara, Hermann, Beate, Werner, Ulrike, Daniel, Hajar, Joachim, Ruth, Michael, Birgit und David.

Die nächste Tour? Ist noch völlig unklar. Gerne würde ich den diesmal fehlenden Teil in ein friedliches Rußland (St. Petersburg) nachholen.

Stolz bin ich auf die ungewöhnlich kurze Liste der verlegten Dinge: Fahrradbrille, Fahrradschlüssel, ein Paar Socken, Shampoo, Ladekabel, Flaschenöffner. 

Den vom Fuchs zerrissenen Rucksack habe ich durch das Nachfolgemodell ersetzt. Den gibt es jetzt auch in der Farbe baltic sea.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss II: 170 km nach Wissembourg

 Weil es noch irgendwie mit der Tour zusammenhängt noch ein letzter Post. Da ich von der Tour recht gut trainiert bin, hatte ich mich für he...