Donnerstag, 6. Juni 2024

17. Tag: 15 km nach Solna und zurück (gesamt 1.463)

 Im Gegensatz zu Helmut Kohl sind bei mir nun alle Spender, also auch der erste, bekannt. Und ich freue mich darauf, den Sekt nach Meckrem zu bringen. Marcus hatte es nur nicht geschafft, seinen Namen auf der Spendenseite anzeigen zu lassen. Bekanntlich war er ja gelegentlich auf meinen technischen Support angewiesen.

Bei meinem detailliert geplanten Feiertagshopping liege ich voll im Plan. Pfingstmontag war ich noch in Frankreich und Deutschland, Fronleichnam habe ich im erzkatholischen Polen verbracht und heute ist, wie ja jede/jeder weiß, Nationalfeiertag in Schweden. Es gab jede Menge Veranstaltungen in Stockholm. Ich hätte im Freilichtmuseum Skansen wieder die Royals treffen können, die dort traditionell mitfeiern. So lustig sind sie dann aber doch wieder nicht. 

Stattdessen habe ich mich zu einem Besuch des Hagaparken in Solna entschlossen. Dort gab es ein Konzert und Ballett des Royal Swedish Orchestra, des Royal Swedish Opera Chorus und des Royal Swedish Ballets. Gigantisch.




Dabei gab es drei Stücke zum mitsingen. Der Text war im Programmheft abgedruckt. Im Schwedischen bin ich jetzt also auch auf der Höhe der Zeit. Ein Astrid Lindgren-Medley kann ab sofort bei mir gebucht werden.

Ich habe keine Vorurteile; aber sie bestätigen sich.

Sie essen haufenweise Hotdogs.


Und sie werfen in Scharen mit Holzklötzen auf Holzklötze.


Von anderen Eigenarten mal ganz abgesehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss II: 170 km nach Wissembourg

 Weil es noch irgendwie mit der Tour zusammenhängt noch ein letzter Post. Da ich von der Tour recht gut trainiert bin, hatte ich mich für he...